Balvenie Double Wood 12 Jahre

Nachdem das Blog nun endlich live ist, gönne ich mir ein Schlückchen von einem guten 12-jährigen Single Malt…

Der Balvenie Double Wood 12 Jahre ist ein aromatischer Single Malt Whiskey, der nach süßen Früchten, Honig und Vanille schmeckt und leichte Sherry Noten mitbringt. Er schmeckt weich, mild, und nach kurzer Zeit kommt eine nussige, zimtige Süße mit ein paar Sherry-Aromen. Der Abgang ist lang, angenehm und warm.

Der 12-jährigen Balvenie Double Wood reift in Ex-Bourbonfässer aus amerikanischer Eiche und Hogsheads. Zur Nachreifung wird er in Ex-Oloroso-Sherryfässer aus spanischer Eiche umgefüllt, die man auch schmecken kann.

Ich trinke den Balvenie Double Wood am Abend in einer ruhigen Minute. Einfach sitzen, entspannen und genießen. Ein Whiskey, den ich immer wieder gerne trinke.

Balvenie Double Wood 12 Jahre Single Malt Whiskey
Balvenie Double Wood 12 Jahre Single Malt Whiskey